Einstellung der Geschäftstätigkeit der INS AG per Ende 2022

Nach über 30 Jahren Tätigkeit im Bereich Telekommunikations-/IT Beratung haben die Aktionäre der INS Engineering & Consulting AG nach reiflichen Überlegungen entschieden, den Betrieb der INS AG per 31.12.2022 einzustellen.

Die Gründe dafür sind vielfältig – personelle sowie wirtschaftliche - jedoch schliesslich vor allem die trotz intensiven Bemühungen erfolglose Nachfolgeregelung. 

Wir bedanken uns bei Ihnen für die langjährige Kundentreue sowie für Ihre Kenntnisnahme.

Für Rückfragen oder weitere Informationen steht Ihnen Charles Rüedi gerne auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

 

 

 

31.8.2022 - Felix Rudin hat INS AG verlassen

Felix Rudin, Senior Network Engineer, hat die INS AG nach über 17 Jahren per Ende August 2022 verlassen. Das gesamte INS Team dankt Felix für die grossartige Teamarbeit, die spannenden Projekte und Erfolge, welche wir mit ihm teilen konnten. Wir wünschen Felix bei seinen neuen beruflichen Herausforderungen viel Erfolg!

 

19.12.2021 - Weihnachststimmung auf dem Münsterplatz in Basel

 

Herzlichen Dank für die angenehme
und spannende Zusammenarbeit
in diesem Jahr!

Das INS-Team wünscht Ihnen
frohe Festtage und ein gesundes,
erfolgreiches 2022.

31.3.2020 - Oliver Scharowski hat INS AG verlassen

Oliver Scharowski, Mitglied des Managementteams/Partner, hat die INS AG nach über 20 Jahren per Ende März 2020 verlassen. Das gesamte INS Team dankt Oliver für die grossartige Teamarbeit, die spannenden Projekte und Erfolge, welche wir mit ihm teilen konnten. All diese Momente werden uns in guter Erinnerung bleiben.

Wir wünschen Oliver bei seinen neuen beruflichen Herausforderungen viel Erfolg und freuen uns darauf, ihn bei der einen oder anderen Gelegenheit wiederzusehen. 

 

16.12.2019 Weihnachtliche Stimmung in Basel

31.1.2018 - Oliver Enzmann und Markus Erb haben am 31. Januar 2018 ihre Arbeit bei INS beendet

Das gesamte INS-Team dankt Oliver und Markus für die großartige und langfristige Zusammenarbeit. Tolle Teamarbeit, spannende Projekte und Erfolge, die wir mit ihnen teilen konnten, bleiben uns in Erinnerung.
Wir wünschen beiden Kollegen das Beste für ihre neuen beruflichen Herausforderungen und freuen uns darauf, sie bald wieder in dieser kleinen ICT-Welt zu treffen.

23.1.2018 - Rechnungskontrolle - ein hochprofitabler Aufwand!

Rechnungskontrolle – ein hochprofitabler Aufwand

29.12.2017 - Austritt von Didi Brodbeck

Per 31. Dezember 2017 verlässt Didi Brodbeck die  INS  AG. Das ganze  INS  Team bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute bei der neuen beruflichen Herausforderung.

18.12.2017 - Basel im Winterzauber!

Frohe Festtage!

Das  INS -Team wünscht Ihnen frohe Festtage und ein erfolgreiches 2018

1.11.2017 - INS ist Mitglied bei Smart Regio Basel

Die Plattform für innovative Ideen.

Wir sind Mitglied von Smart Regio Basel, weil uns die Zukunft unserer Region wichtig ist.

19.09.2017 - Krankenhaus 4.0

Fachartikel von Didi Brodbeck

1.9.2017 - Neu an Bord - Willkommen im INS Team

Dominic Rihm

ICT Senior Experte

7.8.2017 - Neu an Bord - Willkommen im INS Team

Dominic J. Rudin

ICT Consultant

28.2.2017 - Umstellung der Telefonie auf All-IP: was gilt es zu beachten?

Die Umstellung auf Internet-Protokoll-Telefonie ist in den allermeisten Fällen eine Chance, die Telefonie zu optimieren. Es lohnt sich, die Anforderungen an die zukünftige Kommunikation zu klären und die Umstellung als Projekt anzugehen.

Erfahren Sie mehr im Fachartikel von Stefan von Allmen publiziert im Magazin "Schweizer Gemeinde" des Schweizerischen Gemeindeverbandes.

http://www.chgemeinden.ch/de/flipping-book/02_17/#58/z

 

 

 

Frohe Festtage!

Das INS-Team wünscht Ihnen frohe Festtage und ein erfolgreiches 2017!

1.12.2016 – Austritt von Adrian Jeitziner

Per 1. Dezember 2016 verlässt Adrian Jeitziner die INS AG. Das ganze INS Team bedankt sich für die kurze aber tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute bei der neuen beruflichen Herausforderung. 

28.11.2016 – der Gewinner des INS Jubiläums-Wettbewerbs ist…

Firmengründer Markus Scharowski übergibt dem Gewinner des Jubiläums-Wettbewerbs, Silvio Ofner, die "Schlemmer-Geschenkbox".

10.11.2016 – INS AG, erfolgreiche Markenregistrierung

«INS AG, experience passionate consulting» konnte als Marke und Logo erfolgreich beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum registriert werden
(Nr. 694567, internationale Klassifizierung 38/42)

Enlarge Image

9.11.2016 - Swisscom zieht die alten Stecker raus

Im Rahmen einer Infoveranstaltung vom 9. November 2016, organisiert durch den Gewerbeverband Basel-Stadt, zeigt Stefan von Allmen, ICT Strategy Coach, INS AG, auf, worauf bei einem Wechsel der Telefonanlage besonders geachtet werden muss und welche neuen Produkte und Möglichkeiten der Markt bietet. Details zur Veranstaltung finden Sie  hier .

3.9.2016 – Wir feiern 25 Jahre INS AG

1.2.2016 - Mobile Voice Recording - MiFID

Die Aufzeichnung der Mobiltelefon Gespräche mit Kunden ist eine der vielen anspruchsvollen Anforderungen bei der Umsetzung der MiFID Richtlinien.


Stehen Sie auch vor dieser Herausforderung – wir können Ihnen helfen! 

11.1.2016 - INS Webseite in Französisch

Für unsere französisch sprechenden Kunden ist die INS Webseite jetzt in Französisch verfügbar. 

4.1.2016 - Neu an Bord - Willkommen im INS Team

Adrian Jeitziner

Senior ICT Consultant

Didi Brodbeck

Health ⚕ Care

1.12.2015 - Austritt von Kevin Bieber

Per 1. Dezember 2015 verlässt Kevin Bieber die INS AG. Das ganze INS Team bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute bei der neuen beruflichen Herausforderung. 

28.10.2015 - Der Gewinner unseres Wettbewerbs ist ermittelt!

Wir bedanken uns bestens für die rege Teilnahme am Wettbewerb. Das Los hat entschieden und aus den Teilnehmern mit der richtigen Antwort einen Gewinner ermittelt. Der Gewinner wurde von uns persönlich benachrichtigt - er kann sich auf ein "Krimi–Dinner" für 2 Personen auf dem Zürichsee freuen. Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Gewinner und seiner Begleitung schon jetzt einen vergnügten Abend voller Genuss und Spannung.

2.9.2015 - INS Webseite IPv6 ready!

Als Berater im Bereich IPv6 haben wir besonders Wert darauf gelegt, dass unsere neue Webseite www.ins-ag.ch mit IPv6 erreicht werden kann. 

1.9.2015 - Austritt von Daniel Contich

Per 1. September 2015 verlässt Daniel Contich die INS AG. Das ganze INS Team bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute bei der neuen beruflichen Herausforderung. 

17.8.2015 - INS im neuen Kleid - neues INS Logo

Nach 25 erfolgreichen Jahren tritt die Intelligent Network Solution Engineering & Consulting AG neu am Markt auf und heisst ab jetzt INS AG.

Mit dem neuen Corporate Identity & Design intensivieren wir unseren Anspruch, am Markt als kompetente, zuverlässige, professionelle, neutrale und unabhängige Partner wahrgenommen zu werden.